Fahschule Bein zittert sehr stark beim Kupplung treten und kommen lassen?

6 Antworten

Ich schliesse mich "Skinman" an. Eine Erscheinung, die normalerweise muskuläre Gründe hat.

Ich hatte das selber einmal, als ich zuvor zu einem längerem Krankenhaus-Aufenthalt verdammt war und die Muskeln im betreffenden Bein abschlafften.

Stell Dich mit dem linken Bein auf eine Treppe und versuche das rechte Bein bis knapp über die darunterliegende Stufe abzusenken. Täglich 3-4 Einheiten zu 10 Minuten im rauf/runter Rhythmus.

Eine hervorragende Übung, um Kraft im Bein aufzubauen.

Du bist nur nervös. Mein Fahrlehrer hat damals meist seine Hand auf das Bein gelegt, dann ging es wieder. Vielleicht helfen dir Beruhigungstabletten, dass es nicht  zittert

itsSweex  31.03.2023, 10:17

bisschen sus das dir dein fahrlehrer die hand aufs bein legt.

Das ist normal, die Muskeln sind halt noch nicht trainiert.

Genau die benötigten Muskeln baut man nur durch eben die exakte Bewegung auf, aber du kannst ja versuchen, es mit Treppensteigen oder Stairmaster oder so was zusätzlich zu stimulieren.

Kann es sein das du nervös warst?

Informant70
Beitragsersteller

Ja sehr ^^

Trinkst Du genug und isst Du regelmäßig? Es könnte Unterzuckerung sein. Bist Du sehr nervös in den Fahrstunden?

Informant70
Beitragsersteller

Haja ziemlich so wie denke mal jeder in den ersten paar stunden :D