Lenkgummis(Bushings) weicher bekommen

3 Antworten

Das geht nicht ohne Weiteres, du könnte sie höchstens mit einem scharfen Messer einschneiden, damit sie an dieser Stelle dünner und somit weniger steif werden. (Nur so eine Überlegung von mir und mit Vorsicht zu genießen, es besteht die Gefahr, dass sie weiter reißen).

Nein, man kann die bushings natürlich nicht weicher machen, das was die härte der gummies bestimmt ist die gummi mischung, und die kannst du nicht im nachhinein ändern.

komm nicht auf die idee da irgendwie dran rum zu machen, damit zerstörst du die bushings nur. warte bis übermorgen, geh in den skateshop und lass dir da weichere bushings geben. (kostet ca 10-15€)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich glaube du solltest mal die Härte deiner Achsen-Lenkung runterschrauben. Da gibt es unten an der Achse, so ziemlich im Mittelpunkt eine Mutter. Die schraubst du einfach etwas auf, damit geht die Lenkung weicher. Am Gummi liegt es sehr wahrscheinlich nicht.

Anbei ist ein Bild, da siehst du was ich meine ;)

Hier eine Skateboard Achse - (Skateboard, Longboard, longboard achsen)

julian2212
Beitragsersteller

Hab ich schon aber das Problem is das ich meine Lenkgummis einfach viel zu hart gekauft habe

StreuselKeks  06.04.2015, 16:46
@julian2212

Ja aber sowas gibt es doch nicht! :D

Ich meine, wenn du die in einem Laden gekauft hast, dann werden die dir doch keine Steine verkaufen.

Ich könnte dir erzählen, wie man Gummis weicher macht, aber das wirst du schön sein lassen. Dabei macht man die am Ende eh kaputt und harte Gummis sind besser als keine Gummis, richtig? ;)

julian2212
Beitragsersteller
@StreuselKeks

Doch haben sie ich mit meinen 50kg kann damit kaum lenken ich glaube die sind für 100kg Leute ausgelegt.Ich habe mir jetzt neue bestellt aber würde das mit dem weichermachen dochmal ausprobieren