Lenkererhebung in Österreich bekommen. Was kann passieren?

1 Antwort

Du (bzw. der Lenker) hast wohl irgendeine Verkehrsübertretung begangen, die keine Bagatelle ist.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/kfz/7/Seite.060103.html

Die Auskunft musst du erteilen. Danach kommt das nächste Briefchen mit der Strafverfügung, wogegen du ggf. auch Rechtsmittel einlegen kannst.

yakubyen1515
Beitragsersteller

kann auch ein führerscheinentzug kommen ?

alfredo153  20.08.2020, 12:16
@yakubyen1515

Möglich ist alles, fix ist nix. Die müssen ja zunächst wissen um wen es geht, dann entscheiden - Probeführerschein oder nicht, etc.

yakubyen1515
Beitragsersteller
@alfredo153

Ich hab den probeführerschein... Bzw ich hab ihn seid fast 3 Monaten