leitungswasser, metallischer nachgeschmack,?!

6 Antworten

das ist eisen, sehr gesund. leitungswasser unterliegt wesentlich strengeren kontrollkriterien als flaschenwasser und kann somit unbedenklich getrunken werden. oftmals ist es sogar qualitativ hochwertiger, obwohl es wesentlich günstiger ist.

Boelller  06.06.2012, 15:05

edit: falls du in einem alten haus wohnst, informier dich mal, ob ihr noch bleirohre haben könntet, das ist dann natürlich giftig!

Wahrscheinlich schmeckst Du das Leitungsrohr. Vor dem Trinken einige Zeit das Wasser laufen lassen, dann müsste es besser schmecken. In Deutschland kann man überall das Leitungswasser trinken.

der Geschmack kann vom Eisen oder Kupfer kommen. beides in kleinen dosen absolut unproblematisch. blei halte ich eher für ausgeschlossen. da zwischenzeitlich wohl die letzten Bleiernen Leitungen augetauscht sein sollten. mir ist bisher nur ein fall bekannt, wo noch bleileitungen in den Wänden liegen...

etwa 3 bis 4 liter (20 - 30 sekunden) wasser weglaufen lassen, dann sollte der geschmack weg sein...

lg, anna

warscheinlich stand das wasser nur zu lange, war also zu lange im hahn. wenn du das wasser vorher laufen lässt müsste der geschmack eig weggehen und du kannst dich beruhigen, es schmeckt nur anders ist aba nicht gefährlich