Stirbt man wenn Leitungswasser trinkt?

13 Antworten

Wie man sieht leb ich noch obwohl ich schon mein ganzes Leben Leitungswasser trinke

Lg

Leitungswasser ist ,meines Kenntnisstandes, überall in Deutschland trinkbar. Es gibt gesündere Alternativen, jedoch werden diese dich höchstwahrscheinlich keine allzu große Veränderungen merken lassen.

Nein. Das deutsche Leitungswasser ist abhängig vom Zustand deiner Rohrleitungen oft sogar hochqualitativer als gekauftes Wasser aus dem Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 6 Liter in einer Stunde trinkst ja. Ansonsten nein. Wieso solltest du auch von leitungswasser sterben (wenn du normal deine zwei bis drei Liter am Tag trinkst und nicht sechs in einer Stunde)?

Silo123  11.08.2024, 07:03

Versuch mal 6 Liter in einer Stunde zu trinken! Soviel kann DeinMagen gar nicht halten! Ich hatte mal eine Zeitlang extremen Durst. Ich habe das Wasser dann wieder erbrochen.

HikoKuraiko  11.08.2024, 07:13
@Silo123

Ändert aber nichts an der Tatsache dass 6 Liter in einer Stunde tödlich sind. und irgendeiner muss das ja mal geschafft haben sonst wüsste man das ja nicht. Man stirbt dann einfach an einer wasservergiftung.

Persönlich schaffe ich das auch nicht weil ich spätestens nach einem Glas wieder zum Klo kann. Trinke über den Tag verteilt aber trotz allem meine gut 3 Liter bei dem Wetter. Aber muss halt nach jedem Glas Gefühl zum Klo