Leitungswasser in Nase (Amöbe)?

Vorallem wenn hier jemand schonmal eine Nasenspülung mit Leitungswasser (ohne Salz und ohne Abkochen) gemacht hat und dabei nichts passiert ist würde ich mich über eine Antwort freuen 👍🏻

3 Antworten

meine Güte!
Noch nie Kinder in Planschbecken gesehen, die mit Leitungswasser gefüllt wurden?
Die bekommen ständig Wasser in die Nase und leben alle noch!

Zwischen Infektion und Symptomen liegen in der Regel ein bis neun Tage. Zu den frühen Beschwerden gehören heftige Schmerzen an der Vorderseite des Kopfes, Fieber und Übelkeit. Wenn du keines davon hast, musst du dir keine Sorgen machen.

Auch wenn der Einzeller relativ häufig vorkommt, sind Infektionen selten. Die meisten Fälle wurden in den USA, Australien und Frankreich beschrieben – aus Deutschland ist bislang keiner bekannt.

Woher ich das weiß:Recherche

lllllllIIIII216  06.06.2023, 03:12

Antwort ist vielleicht spät aber wenns dir nochmal passiert weißt du bescheid 😅

Ich habe immer Wasser in die Nase bekommen, wenn ich in ein Gewässer gesprungen bin und das hat jedesmal weh getan. Daher springe ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.