Legionellen im Trinkwasser?

3 Antworten

Legionellen vermehren sich bei 20° - 55°Celsius, sind also in mehr oder weniger jeder Warmwasserleitung, die mal ein paar Tage nicht benötigt wird, zu finden. Dreh das heiße Wasser auf, lass es 5-10 min laufen und du bist zumindest in deinem Fall auf der sicheren Seite, denn bei Temperaturen von mehr als 60 Grad werden Legionellen abgetötet.

Du kannst komplett bedenkenlos duschen, wenn die Menge sehr hoch wäre denk ich das gesagt wird das man nicht duschen sollte, wenn du dennoch bedenken hast dann pass einfach auf das du das Wasser nicht verschluckst bzw einatmest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es!

1.) gibt es keine Untergrenze und 2.) selbst wenn es eine gäbe wird dir niemand garantieren dass du dich nicht anstecken kannst.

Koch das Wasser ab, bevor du dich damit wäschst. (Oder halte während des Duschens die Luft an.)