Ich habe gerade wudu gemacht und Nasenbluten bekommen?

FeuerSam  16.03.2021, 11:01

Wofür, nimmst du Wudu?

Jeshua30
Beitragsersteller

Um das coronavirus zu bekämpfen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Rechtsschule, ist das Wudu gültig oder aber auch nicht.

Ich rate dir, beim nächsten mal, das Wasser nicht so weit einzuziehen. Da sonst die Gefahr besteht, dass du wieder Nasenbluten kriegst.

Gegen Viren, hilft Wudu jedoch nicht, sondern es hilft zur Reinheit des Körpers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeshua30
Beitragsersteller

Keime werden doch mit hinausgeschnauft, daher hilft es gegen Viren.

Zumindest kommt dann die Mehrheit der Keime nicht in die Atemwege.

Jeshua30
Beitragsersteller
@FeuerSam

Google mal *Vorteile der Gebetswaschung*. Da wird erklärt das das ausspülen der Nase Keime hinausbefördert, so dass Die nicht in die Atemwege kommen.

Ich würde einmal ganz nüchtern behaupten, dass das eine mit dem anderen nicht, aber auch rein gar nichts zu tun hat! Das kann mal passieren, weil bei einer Nasendusche passiert sowas selten.

Jeshua30
Beitragsersteller

Du meinst das nasenbluten hat andere Ursachen?

NikoBG  16.03.2021, 10:41
@Jeshua30

Also wenn du die Nasendusche ganz normal betätigt hast schon, ja. Vielleicht bist du irgendwie an deiner Schleimhaut hängen geblieben oder so mit einem Fingernagel oder so.

Durch Nasenbluten wird die Gebetswaschung nicht ungültig gemacht.

Wenn du vom Nase putzen, Nasenbluten bekommst, würde ich nicht mehr so stark ziehen. Du sollst die Nase nur oberflächlich sauber machen und nicht Wasser einatmen.

Jeshua30
Beitragsersteller

Die Nasenlöcher müssen ja auch befeuchtet werden, oder nicht?