Nasendusche mit normalen Wasser, amöben möglich?

2 Antworten

Ist das selbe heißt nur anders.

Im deutschen Trinkwasser leben keine Viecher.

Sam94344
Beitragsersteller

man spült ja auch gefühlt immer in der Dusche mit Wasser , ist es das selbe Prinzip einer Nasen Dusche Präparat ?

MisterIXI  23.05.2020, 18:46

Das ist falsch.

Trinkwasser ist nicht steril! Da leben "Viecher" drin. Normalerweise werden diese durch die Magensäure abgetötet. An den Schleimhäuten in der Nase aber nicht.

Neglaerien die durch eine Nasendusche mit Leitungswasser ins Gehirn gelangen und zu einer Amöben-Meningoenzephalitis führen können, kommen weltweit in Süßwasser vor (besonders Amerika und Australien). Leitungswasser vor einer Nasendusche immer Abkochen!

Wasser abkochen oder destilliertes Wasser benutzen. Auch wenn das deutsche Trinkwasser akribisch überwacht und getestet wird.

Sam94344
Beitragsersteller

Ist es schlimm wenn man versehentlich einmal ohne gemacht hat ?