Was passiert wenn man Salz durch die Nase zieht?

3 Antworten

Was soll schon passieren? Die Nase wird durchspült und gereinigt. Ich mache es gerade selber - nach einer Nasenscheidewand-OP. Die HNO-Ärzte empfehlen es. Manchmal kommt das Salzwasser ins Hirn, aber nicht weiter schlimm. Salbe nicht vergessen! Wenn du mit Salzwasser spülst, sollte aber die Dosierung stimmen, ich glaube: 1:100. Am Besten, eine Lösung aus der Apotheke zu nehmen.

Malik765  21.12.2023, 21:22

Was für ein Blödsinn! Nie und nimmer kommt bei einer Nasensalzspülung diese ins Hirn! Junge junge, hier wird vllt ein Blödsinn erzählt 😵‍💫

Wenn du Salzwasser in die Nase ziehst reinigt es deine Nase ist sehr gut bei Schnupfen! Oder bei sonst was :P

Wenn es mit Wasser verdünnt ist, reinigt es die Nase.