Leitungsschutzschalter?

3 Antworten

ich würde vorschlagen, du präsentierst erst mal deine vermutung, und wir sagen dir dann was davon richtig ist...

ich gebe dir mal ein paar hinweise...

  • schaltfestigkeit von schutzorganen wird in der regel auch in kiloampere (kA) angegeben. haushaltsüblich sind 6 kA
  • die 230/400 Könnten eine spannungsangabe sein, angesichts der üblichen nennspannungen in unserem drehstromnetz
  • auch wenns nicht immer ganz richtig ist, werden üblicherweise leitungsschutzschalter der nennstromstärke 16 Ampere mit der charakteristik "B" in den haushalten verbaut

anhand dieser tipps mit ein wenig hirnschmalz sollte die aufgabe dann aber doch lösbar sein. erst recht, wenn man in der materie arbeiten will aber auch "nur" für einen schüler sollte es lösbar sein.

lg, anna

Hersteller ABB, Typnummer S 231

Selektivitätsklasse 3

Schaltvermögen 6000 A

Nennspannung 230/400 V

Auslösecharakteristik B, Nennstrom 16 A

Von oben nach unten