Lampe angebohrt, Sicherung kam, geht aber wieder alles?

3 Antworten

du hast die leitungen durch das metall des borers leitend verbunden = kurzschluss

als den bohrer raus gezogen hast hast du die verbindung entfernt...

schraube solltest du da nicht rein stecken weil sonst spannung an der schraube anliegen könnte ...

musst du mal nen elektriker rufen so würde ich das nicht lassen

solange du aber nicht anfasst oder metall rein steckst sollte nix passieren kannst aber zur sicherheit wenn möglich einfach die sicherung aus machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wirst Du vermutlich das Kabel angebohrt haben.

Kam der FI/RCD?

Oder der LS/normale Sicherung?

SebasitanLot  10.08.2018, 22:27

FI

Jixus  10.08.2018, 22:29
@SebasitanLot

Dann wurde der Außenleiter erwischt. Der Strom ist dann über den Schutzleiter abgeflossen. Entweder über die Leitung von der Lampe oder über den Bohrer, sofern dort überhaupt ein SchuKoStecker dran ist.

Gerner2211
Beitragsersteller

Es kam der FI

Gerner2211
Beitragsersteller

Hätte einen Akkuschrauber

Gerner2211
Beitragsersteller

Ich hatte einen Akkuschrauber da ich Gipskartondecken hab

Jixus  10.08.2018, 23:26
@Gerner2211

Dann hast Du so stark ins Kabel gebohrt, dass der Außenleiter(auch Phase genannt) mit dem Schutzleiter (Erde) durch den Bohrer in Verbindung kam. Das sollte man reparieren.

Die Decke um das Bohrloch herum öffnen und die Leitung instandsetzen.