Ich suche eine Leitfrage zum Thema Youtube für die Projektarbeit. Habt ihr Ideen?

2 Antworten

Wie kann man mit Youtube Geld verdienen und wie stellt sich die rechtliche Situation dann dar.

Viel Spaß damit. Da hätte ich auch noch Fragen dazu, vielleicht stelle ich die heute noch.

musiklieber
Beitragsersteller

Danke schonmal für deine Antwort. Was meinst du mit Rechtlicher Situation genau?

Akecheta  19.11.2015, 18:36
@musiklieber

Na wenn ich damit Geld verdienen will, was sagt das Finanzamt dazu, als Bsp. Wie sieht es mit Urheberrechte aus, wenn ich nur etwas kopiere oder Musik einfüge, was sind Abmahnungen von Anwälten.

musiklieber
Beitragsersteller
@Akecheta

Das hört sich gut an. Ich probiere es mal. Wenn der Lehrer das auch verneint, würden sie / würdest du eventuell noch mal mit mir irgendwie versuchen das zu verbessern? Ich würde sie /dich dann per PN anschreiben

Akecheta  19.11.2015, 18:47
@musiklieber

Bis wann muss die Arbeit denn fertig sein? Hab da wie gesagt auch noch 2-3 Fragen zu Youtube die ich noch stellen wollte und vielleicht kannst die Antworten dann auch einbauen.

Hat man als Youtuber eine Zukunft oder sollte man auch eine konservative Berufausbildung nebenher machen? Traumjob YouTube - Welche Vor- und Nachteile bringt der Beruf? Was braucht man als erfolgreicher Youtuber? YouTube in Deutschland, nur ein Abklatsch von dem professionellen Unternehmen in den USA? YouTube als alternative Unterhaltung, stirbt das Fernsehen bald aus?
Nur so ein paar Anregungen :-)