Leitfrage für Referat zum Thema Hanse im Mittelalter

2 Antworten

Also das erste kannst du als Leitfrage verwenden. Allerdings muss dann auch der Schwerpunkt des referats auf den teilbereichen Politik und Wirtschaft liegen.

Das Zweiter eignet sich als Titel des Referats stellt aber keine Leitfrage da. (Indirekte Frage ignorier ich mal bei deiner Fragestellung)

"Die Hanse - Von einer Kaufmannsgilde zu einer Supermacht. " das würde den Kern treffen. Denn am Ende hat die Hanse ja sogar Kriege gegen Länder wie Dänemark geführt.