Leitfrage- Hanse

2 Antworten

Leider schreibst du nichts darüber.in welcher Jahrgangsstufe und Schulform du bist und welche Punkte du in deinem Referat abhandelst. Deshalb ist es schwer, deine Frage zu beantworten. Ich könnte mir solche Fragen vorstellen wie: Hatte die Hanse außer wirtschaftlichen Aspekten auch politische und kulturelle? Welche Vorteile ergaben sich für Kaufkeute und Bewohner einer Hansestadt? Warum konnte die Hanse trotz all ihrer Macht nie eine Monopolstellung im Welthandel erreichen?

Geschielover
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal! Ich besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums! Themen:

Entstehung Organisation (Transport, Tagungen, Kontore) Handel/ Ware Privilegien Politik Untergang

Frage bezieht sich auf die Hanse des mittelalters