leitfrage für den nationalsozialismus?

2 Antworten

War Nazitum eine Religion/Sekte?

Widersprüche zwischen Rhetorik und Handeln der Nazis (Handeln: Lügen, betrügen, morden. rhetorik: "Meine Ehre ist Treue")

Nazis und "Eugenik"

Was machten die Nazis mit verletzten Soldaten (Nazis glaubten grundsätzlich, dass die Gesellschaft Behinderte nicht ernähren und erhalten sollen)

aktion T4

die Napolas

Warthegau unter Arthur Greiser

Ungarn: erst Bündnispartner der Deutschen, dann von Deutschland besetzt

Der Bruch von völkerrechtlichen Verträgen durch deutschen 1933 bis 1945

Arbeitslosenstatistiken unter den NS-Regime: Wie wurden sie manipuliert?

Welche Firmen mieteten von der NS-Regierung (oder SS) Zwangsarbeiter für sklavenarbeit? Wie gingen sie mit ihnen um?

Plünderung durch die Nazis: Minderheiten im eigenen Land, fremde Länder nach Eroberung.

Aktion 1005

Was genau ist eine "Msa"? Wenn ich das weiß, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Themengebiete zum Nationalsozialismus gibt es ja ohne Ende.

deepwater16  13.10.2018, 14:08

mittlerer Schulabschluss (Realschule)

guitschee  13.10.2018, 14:12
@deepwater16

Okay, diese Abk. dafür ist mir völlig unbekannt, du musst also einfach nur zu einer bestimmten Leitfrage, die ihr völlig frei wählen könnt, abgesehen davon, dass es mit dem NS zu tun haben muss, eine Präsentation halten? Wie lang soll die denn sein?

Gibt es bestimmte Themengebiete, die dich vorweg schon mal interessieren, oder gar nicht? Mögliche Leitfragen gibt es da sonst wirklich Tausende.