Leited Edelstahl Strom?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, edelstahl leitet strom

Edelstahl besteht zum Großteil aus Eisen. (+Kohlenstoff)

Edelstahl ist ein Stahl mit einem hohen Reinheitsgrad.

Die bezeichnung für rostfreien Stahl ist NIROSTA bzw rostfreier Stahl.

Um auf Eisen zurückzukommen: Eisen ist ein Metall im Periodensystem der Elemente. Ein Merkmal der Metalle ist die elektrische Leitfähigkeit.

Also Ja, Edelstahl ist leitfähig.

Edelstahl leitet mit 1,4 · 10hoch6 S/m

zum Vergleich

Kupfer leitet mit 58 · 10hoch6 S/m

Also Edelstahl leitet, aber Kupfer leitet (Strom) ca. 40mal besser als Edelstahl.

Natürlich ist Edelstahl ein leitfähiges Material. Es leitet sogar ziemlich gut.

Shalidor  14.11.2017, 18:28

Immerhin bestehen die ganzen Schraube in Schraubverklemmungen elektrischer Bauteile aus Edelstahl. Ach ja, gute Erdspieße sind auch aus rostfreiem Edelstahl

Ja, auf jeden Fall LEITET Edelstahl Strom.