Leitet Neusilber elektrischen Strom?

5 Antworten

Neusilber ist die Bezeichnung für eine
Kupfer-Nickel-Zink-Legierung mit hoher Korrosionsbeständigkeit,
Festigkeit und silberähnlichem Aussehen. Neusilber wird
insbesondere für Tafelgeräte (Essbesteck, Servicebesteck und
Korpusware), Musikinstrumente (Querflöte, Trompete, Oboe), Beschläge und
Schmuck verwendet.

Wikipedia

Metalle zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie Strom leiten. Und dann wird es eine Schmelze aus verschiedenen Metallen natürlich auch machen.

neusilber ist eine kupfer-nickel-zink legierung. daher leitungsfähig..

Es ist ja schließlich ein Metall. Und die haben so die Angewohnheit leitfähig zu sein...

das ist die Eigenschaft die jedes Metall hat

JA leitet es

VollerEErnst  13.02.2017, 15:25

Leitfähigkeit liegt bei

3,33 κ in 10 ( ) m 6 1

Dertuss
Beitragsersteller

Sicher ?