Leistungsverlust vom Motor während dem Fahren

4 Antworten

Geht gleichzeitig die Motorkontrolleuchte an? Dann ist das der Notlauf. Kann unterschiedliche Ursachen haben - vom Turboschaden über Defekte Sensoren ist da alles möglich. Am besten in einer Werkstatt den Fehlercode auslesen lassen und dann weißt du bescheid.

checken lassen der motor läuft auf notprogramm, eben damit du zur nächsten werkstatt ankommen kannst...

Fraglich wäre wie alt das Auto ist (ob mechanisch oder elektronisch geregelt), evtl Genaueres was für ein Fahrzeug. Mit der ganzen Elektronik kann das alles Mögliche sein das ohne Diagnosegerät schwer zu bestimmen wäre. Zunächst würde ich Dir raten mal über einen Wechsel des Kraftstofffilters nachzudenken. Das wäre wohl auch das Einzige das Du selbst machen könntest bevor Du den Wagen auslesen lässt.

Nimmt er denn normal Gas an im Leerlauf,also wenn du drauftritts,dreht er dann hoch? Man kann da nur rumraten,Mit der ganzen Elektronik ist das zu komplex.Hab auch Diesel.Bei ähnlichen Störungen ist Bosch der beste Ansprechpartner