Leistungsturnen mit 11 jahren

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist 11 schon zu spät um mit Leistungsturnen anzufangen. Würdest du schon Turnen können , könnte man dich vielleicht sogar noch mit 12 i.wo annehmen. Entweder du gehst jetzt in einen Turnverein für ein Jahr, strengst dich an und versuchst danach auf ein Internat, etc. zu kommen, oder du musst vorturnen oder so und wenn sie Talent sehen, dann nehmen sie dich vielleicht. Auf jedenfall kann es nicht schaden sich vorher schonmal selbstständig Spagat beizubringen, macht einen guten Eindruck , aber Turtnen besteht ja nicht aus Spagat. Das ist nur Aufwärmung!!!

Bei mir War es so dass ich jetzt etwa 1 Jahr in einem normalen Verein die Grundlagen Und Co Gelernt habe. Nun bin ich 12 bald 13 und turne seit kurzem in einer Wettkampfgruppe klar sind die meisten alle besser als ich aber es hat mir gerade so gereicht in die Gruppe zu kommen und 4 Wochen Probetraining zu machen. Für eine leistungsgruppe müssen schon einige Dinge vorhanden sein ganz besonders die grundlegenden Elemente. Aber versuch es doch mal

quatsch ! nein , ich habe erst mit 12 angefangen und habe alles schnell gelernt. gehe einfach mal zu einem training. natürlich kommst du nicht zu olympia ;) in keiner sportart muss man schon vorher was können, wozu heißt es sonst training , man trainiert ja schließlich und lernt neue dinge. viel spaß beim turnen !! =) lg felix

Zu Olympia wirst ud es nicht mehr schaffen und mit deinem Alter wirst du auch ersteinmal nicht mitkommen. Da können die meisten schon Flick Flack und sowas. Aber klar kannst du alles lernen! Versuchs einfach, aber für Spitzenturner zu werden, bist du leider bisschen spät

Ich glaub das ist zu spät ,aber du kannst es ja mal versuchen :) Aber wenn dann in einer gruppe wo die nicht soviel training haben.