Leistungsturnen anfangen mit 12?

2 Antworten

Kommt drauf an, wenn ihr bereits normale Grundkenntnisse im Turnen und vorallem Vereinsturnen habt, dann könnt ihr euch sicher noch auf Leistungsturnen Niveau steigern wenn ihr das wollt und ihr die körperlichen Voraussetzungen dafür habt.

Aber wenn ihr noch nie wirklich geturnt hat ausser im Schulsport, dann wäre es ein ziemlich unrealistisches Ziel.

Hab da keine Erfahrung, aber Leistungsturner fangen schon sehr früh an und gehen oft in spezielle Sportschulen wo sie mehr trainieren können als in normalen Vereinen.