Leistungsstarke Solar Powerbank?

MonsterHelpers  04.04.2022, 16:05

Was möchtest du denn aufladen?

Moinmoin905
Beitragsersteller

Ideal wäre wenn ich während dieser Zeit mein Handy aufladen könnte

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich mal eben kurz bei Amazon umgeschaut... es scheint so als müsstest du deutlich mehr als 60€ ausgeben, um eine halbwegs vernünftige Powerbank mit Solar zu bekommen. Und du bist halt am Arsch, wenn die Sonne nicht scheint. Die Powerbanks müssen alle mehrere Stunden in der Sonne liegen, damit man ein Handy aufladen kann. Würde dir auf jeden Fall raten (gerade bei einer längeren Wanderung) auf jeden Fall ein Satellitentelefon auszuleihen mit genügend Guthaben um im Notfall SMS oder Anrufe erledigen zu können. Du solltest dich auf keinen Fall auf dein Handy verlassen.

Moinmoin905
Beitragsersteller

Sonne ist eigentlich immer genug da bin mit ein paar Freunden in Südkorea, mein Handy soll vor allem für Fotos da sein wenn ich es brauche.

MonsterHelpers  04.04.2022, 16:11
@Moinmoin905

Alles klar, dann könnte eine Solarpowerbank funktionieren. Trotzdem würde ich eine kleinere, vielleicht 5000 Miliampere kleine Powerbank kaufen und einschweissen, für den absoluten Notfall.

Moinmoin905
Beitragsersteller
@MonsterHelpers

Hast du eine konkrete Solarpowerbank Empfehlung?

Powerbank habe ich schon eine und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

MonsterHelpers  04.04.2022, 16:16
@Moinmoin905

Konkret leider nicht. Würde an deiner Stelle schauen, dass du ein Faltbares Solarpanel kauft, und dazu eine passende Powerbank. Erscheint laut diversen Rezensionen sinnvoller, als eine Powerbank mit integriertem Solar, da das laut Bewertungen nicht ausreicht um auch nur im Ansatz zu laden.