Leistungssport elfbar ?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach, würde ich davon abraten, als Leistungssportler das Rauchen oder Vapen anzufangen, weil darunter die Ausdauer stark leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund ist es nicht.... Je nach dem. Es ist dein Leben und du kannst damit machen was du willst. Manche Leistungssportler müssen einen Vertrag unterschreiben, dass sie nicht rauchen etc... Mit der Zeit musst du halt einfach mit einer Einschränkung von deiner Ausdauer und Leistung rechnen.

BTW: Nikotin ist nicht sehr viel ungesünder als die vape an sich... macht einfach abhängiger, wobei nur das dampfen und der Geschmack schon eine Suchtgefahr darstellt. Mit Nikotin ist es halt einfach noch einmal einen oben drauf.