LeistungskursLehrer wechseln

3 Antworten

kommt drauf an, entweder es läuft zur gleichen Zeit das gleiche Fach mit einem anderen Lehrer und dort ist noch Platz oder wenn es das Fach zu einer anderen Zeit gibt und das Fach, was du da hast zu dieser Zeit läuft (also diese beiden tauschen) und in beiden noch Platz ist dann könnte es möglich sein, sonst nicht

Wenn es den LK noch in einem anderen Kurs gibt, dann frag einfach mal nach, ob du dazukommen könntest. So etwas wie einen Anspruch gibt es aber nicht, so viel ich weiß. Da müsste der Lehrer sich schon etwas zuschulden kommen lassen haben dir gegenüber oder überhaupt. Vielleicht hilft es auch, wenn du mal genauer anschaust, woran es liegt, dass ihr nicht miteinander klarkommt. Könnte sogar helfen, ihn kurz darauf anszusprechen. Nicht mit Vorwurf, sondern mit Takt natürlich. Lg

Naja, du kannst höchstens wenn es noch geht den ganzen Kurs wechseln. Auch wenn man mit einem Lehrer nicht Klat kommt, ist das leider kein Grund ihm den Kurs zu entziehen. Sonst wären sehr viele Lehrer am Ende arbeitslos.