Leistungskurse Empfehlungen?

2 Antworten

Hier anderes Bundesland, berufl. Gymnasium (=nur 1 LK zu wählen weil der andere fix ist) und lange her.

Ich hasse den Textinterpretationsquatsch. Weil ich Englisch-LK genommen habe, konnte ich das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen. Dafür musste ich Mathe-GK schreiben wg. MINT-Anteil (Physik oder Chemie wäre auch gegangen).

Die Oberstufen-Beraterin war auch die Chemielehrerin. Die meinte immer, dass Chemie nur auswendiglernen ist. Dementspr. war das Niveau im Chemie-GK höher(!) als im LK...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Welche Leistungskurse du wählen möchtest, sollte man an 2 Faktoren bemessen.

Zum einen: Welche Vorkenntnisse kannst du darin aufweisen und bist du gut darin??

Zum anderen: Was möchtest du nach dem Abitur studieren?

Also Optimal wäre (sofern man dafür gemacht ist) Mathematik, Deutsch (Eher Politik) und Englisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte