Leistungskurse?

3 Antworten

Dann nimm Englisch und Deutsch, das passt m.E. besser zusammen. Mathe ist im Grundkurs anspruchsvoll genug.

Wieso kannst du M und E nicht wählen? Bundesland?

Normal muss man eh D, M und eine FS nehmen. Strange.

Ich würde (und hatte) D als LK nehmen. M ist sehr schwer, wenn man nicht sehr gute Noten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Yourfav000 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 10:52

Nrw, Ich MUSS englisch nehmen, ich wollte aber eigentlich deutsch und Mathe. Ich fühle mich eig nur in mathe wohl aber die kombi Mathe englisch gefällt mir nicht

LuClRa  20.03.2025, 11:35
@Yourfav000

Wohne auch in NRW.

Warum musst du E nehmen .

Wir werden von LKs oder???

Da hat man die Wahl zwischen D, M und E, muss aber nur eins als LK nehmen und das zweite Fach geht auch als GK!!

(ich hatte D und Geschi als LK, E als drittes Abifach und Bio mündl.)

Ich habe Deutsch und Mathe bekommen mit dem Pferdefuß dass ich Chemie LK nehmen musste. Wenn ich die Wahl zwischen Deutsch und Mathe hätte treffen müssen, hätte ich wohl Deutsch genommen. Aber du musst wissen was dir am besten liegt. GK habe ich als mündliches Prüfungsfach dazu nehmen müssen. War alles auch schon vorbestimmt. Aber das ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yourfav000 
Beitragsersteller
 20.03.2025, 09:00

Nichts is ok.. müssen nur ZWEI wählen kann alles drei bin aber nur in mathe am wohlfühlen. Ich will aber nicht englisch mathe ich muss aber englisch

Dziewczyna920  20.03.2025, 09:10
@Yourfav000

Ich sag ja, Chemie ist nicht mein favorite musste es aber nehmen, was willst du machen? nützt ja nichts wenn die Kombi so vorgegeben ist