Online Partnersuche Pro und Contra?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich finde es super 40%
Online-Dating geht gar nicht 20%
Online-Dating ist unter bestimmten Umständen ok (z.B. Minderheiten) 20%
andere Möglichkeit 20%
Wem's gefällt... Ich mag es nicht 0%
Ich finde es in Ordnung 0%

7 Antworten

Es wird immer Ladenhüter geben. Das erste ist das erkennen, ob man einer ist und wenn ja, wie kann ich meinen Status ändern. Vielleicht ist es einmal eine Hilfe im Bekanntenkreis nachzufragen, wie ich dort ankomme oder mich einer nehmen würde und wenn nicht - warum??? Im Internet kann ich auch ein breites Publikum kontaktieren und so dann gar nicht so schlecht dastehen. Ich wünsche jedenfalls viel Glück.

Online-Dating ist unter bestimmten Umständen ok (z.B. Minderheiten)

Ist okay

Wenn man Glück hat kann es schon klappen

Entweder sind die meisten seiten fake oder Abzocke. Man sagt tinder oder lovoo sollen gut sein. Aber naja

Ich finde es super

Wie Tinder benutzt wird, hängt mitunter auch vom Standort ab.
In Großstädten wie Berlin z.B. ist es primär eine Plattform für Casual Dates, also Sexdates. Das stimmt.
Aber ich kenne viele Fälle aus dem Saarland oder ähnlich ländlichen Regionen, wo aus Tinder Dates echte feste langährige Partnerschaften entstanden sind.

Ich mag online Dating schon sehr gerne, weil ich beruflich strk eingespannt bin und kaum mehr ausgehe. Da mein PC sowieso oft läuft und ich auch ständig am Handy hänge, ist das für mich eine gute Möglichkeit, Frauen kennzulernen.

Leider sind die Menschen hinter den Profilen sehr oft völlig anders, als ich sie mir vorgestellt hab. Aber das ist eben auch das spannende am Online Dating.

Und grade was du sagst mit der sex. Orientierung ist doch Grund genug!

andere Möglichkeit

Moin,

Du, ich suche auch seit Jahren - meinen Topf (oder Deckel - k.a.), habe einige "Plat(t)formen getestet) und bis dato lief es immer nur auf eins hinaus  ...

Das mag evtl. daran liegen, das ich nicht gerade der Jüngste und fitteste bin, letztendlich sind bei über 512(+- 3) Versuchen nur 12 Effektiv gewesen...
Bis zu dem Punkt "Du siehst aber ganz schön schwer aus"; in meinem Profil stand/steht, das ich 125Kg wiege ... das war aber den anderen "angeblich" nicht ersichtlich, dort stand nur Stämmig ... da sag ich mal ...

OMFG ....

Was nützt es, wenn ich ehrlich bin und das "Unternehmen" es verschweigt

Fazit, schlechte Erfahrungen ...

so long(knife)