Leistung vom PC auf das Notebook geht das?

4 Antworten

Wenn du die Streaming Dienste meinst: 1. Die erhöhen nicht die Leistung deines Rechners sondern du greifst per Internet auf einen High-End Pc oder Server zu. Das heißt du Spielst nicht auf deinem Pc sondern steuerst einen anderen Rechner mit deinem.

2.Ja es ist egal ob du am Pc oder Laptop spielst die Leistung sollte die gleiche sein.

Es kommt immer darauf an, wofür du die Leistung brauchst. Wenn du "zoggen" willst, dann gibt es Stream over Steam, was ganz cool ist. Steam auf dem Laptop isntallaieren und dann kannst du über den PC streamen. Also der PC startet und berechnet das Spiel und dein Laptop zeigt es an.
Wenn du die Leistung für andere Sachen verwenden willst, ist die leichteste Methode, dich per Remote-Software zu verbinden. Unter Windows RemoteDesktop unter Linux VNC ode rhalt die drittanbieter wie Teamviewer und Anydesk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
Wenn Du im Haus ein Laptop hast und einen Server,
wobei der Server die hohe Leistung verfügbar hat,
dann kannst Du eine Verbindung drahtlos oder
per LAN herstellen und nach einem Login
den Server bedienen.

Eine einfache Möglichkeit wäre das
Programm Teamviewer.

Viel Erfolg

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung