Leistet Sparhandy.de die Garantie auf Handys mit Rechnung auf anderen namen?

2 Antworten

Bei einer Garantie bestimmt der Garantiegeber die Bedingungen. Dafür ist in der Regel der Hersteller Ansprechpartner (Sparhandy gibt keine Garantie). Typischerweise ist in den Bedingungen vom Kauf vom autorisierten Händler die Rede und der Wiederverkauf ausgeschlossen.

Anders sieht es bei der gesetzlichen Sachmängelhaftung aus. Da ist immer die Beziehung Käufer zu Verkäufer relevant.

Daraus ergibt sich, dass Du in der Regel in beiden Fälken keinen direkten Anspruch auf die Bearbeitung deiner Reklamation hast. Nur gegenüber deinem Verkäufer hast Du Ansprüche (soweit nicht explizit von ihm als Privatperson ausgeschlossen).

Sparhandy ist allerdings als kulant bekannt. Genauso agieren die meisten Hersteller positiv, wenn das Kaufdatum aus ihrer Sicht vernünftig nachgewiesen wurde und der Fall nicht zu verkorkst ist.

Wahrscheinlich ja. Es kommt bei Garantieansprüchen immer nur auf die IMEI Nummer des Handys an. Wenn der neue Inhaber die Rechnung / Quittung mit der IMEI Nummer hat, sollten keine grossen Probleme auftauchen.