Leistenpilz zurück und Medikament wirkt nicht mehr?

2 Antworten

Bei Pilzinfektionen ist die Hygiene mind. genauso wichtig wie die medikamentöse Therapie.

Stichworte: Handtücher (täglich wechseln), Körperpflege (betroffene Stellen trocken halten)/ Kleidung täglich wechseln, separt und möglichst bei hohen Temperaturen waschen).

Dollarius
Beitragsersteller

Denkst du es liegt nur daran? Oder kann der Pilz wirklich in sokurzer Zeit resistent werden?

Geh doch noch mal zum Arzt, vielleicht ist der Pilz gegen den Wirkstoff resistent geworden und du brauchst nun ein anderes Medikament.