Welcher Arzt bei Leistenpilz?

7 Antworten

Eine Pilzinfektion in der Leiste kann man selber auch behandeln. Da besorgt man sich eine Salbe gegen Pilz in der Apotheke - Canesten - und trägt das laut Vorschrift auf - in der Regel einmal täglich.

Wenn man häufig einen Pilz hat = immer wiederkehrend, kommt das meist von einem Stoffwechselproblem. Der Zucker ernährt den Pilz! Also sollte man den Zucker in der Ernährung weitgehend einsparen. Stärkeprodukte nur so weit man das täglich verbrennt = keinen Kalorienüberschuss !

Eine weitere mögliche Ursache ist die Übersäuerung des Körpers. Da ernährt man sich ausgeglichen - das Gemüse und etwas Obst nicht vergessen - das Fleisch, die Wurst, den Käse und die Eier sparsam essen - dann passt es !

So kann man viele Befindlichkeitsstörungen vermeiden - der Pilz hat auch keine Chance mehr.

Natürlich kann man auch zum Hausarzt oder Hautarzt gehen. Dieser verschreibt auch eine Salbe gegen Pilz. Das gleiche in Grün !

Hausarzt reicht; er kann auch stärkeres verschreiben. Aber das tut er erst, wenn weniger starke Salben nicht wirken.

Eindeutig Hautarzt (Dermatologe)

Es ist ein Hautpilz, oder? Du musst damit zum Hautarzt.

Der 1.Ansprechpartner ist immer der Hausarzt.