Leises klackern im Netzteil (PC)?

flauski  30.06.2022, 23:05

Wenn Du vorsichtig den Lüfter des Netzteils blockierst, geht das Geräusch dann weg?

Fox24
Beitragsersteller

Ist das einfach so möglich während der PC läuft? Ich müsste ihn ja dafür auch auf die Seite legen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte nur ein lauter schalter oder relais sein. Ist i.d.r. nicht weiter schlimm. Würde das Netzteil bedenkenlos weiter verwenden.

weil ich zu oft in Valorant geraged habe und auf den Tisch gehauen hab

Das solltest du natürlich trotzdem abstellen ;)

Fox24
Beitragsersteller

Tritt das einfach so auf? Ich hätte eher geschätzt ein Kabel im Lüfter oder das was im Netzteil vllt abgebrochen ist.
Jaa i know haha bin eig nen ruhiger Typ aber manchmal ist einfach der Wurm drin xD

Kaen011  30.06.2022, 23:22
@Fox24

Es könnte schon immer da gewesen sein nur leiser und ist dir visher nivht aufgefallen. Eine gefahr besteht nicht und somange alles normal funktioniert kannst du es auch weiter normal benutzen.

Einfach beobachten ob es schlimmer wird.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Da hat wohl der Lüfter nen Lagerschaden. Um welches Netzteil handelt es sich denn genau?