Macht ein PC Netzteil geräusche wen der PC aus ist?

8 Antworten

Für gewöhnlich nicht.

Ein billiges oder defektes Netzteil könnte ein surren oder pfiepen von sich geben.

Macht am PC irgendwas Geräusche, was dies eigentlich nicht machen sollte ist Vorsicht geboten.

Elytox
Beitragsersteller

Das ist ja das Ding, ich weiß nicht was da Normal ist. Es ist so ein kleines surren was auch nur zu hören ist wenn ich mein Ohr richtung Netzteil bewege.

wenns aus ist? Liegt meist am Netzkabel dann, zieh das mal aus und steck nochmals richtig rein, wenn immer noch: mal anderes Netzkabel nutzen, kann durchaus an einem nicht richtig sitzenden Stecke rliegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ein leises zerren und summen kann schon sein. Das liegt aber am Stecker. Das ost dann aber normalerweise der schwarze Kasten am Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Nein normalerweise sollte er garkeine Geräusche machen. Hol dir einfach eine Steckdose mit an und ausschalter und klemm ihm nachts den Strom ab

Du kannst mal das Kabel tauschen und dann mal gucken

Riecht der Pc es nach etwas?

Elytox
Beitragsersteller

Nein eigentlich nicht. Das Netzteil ist auch neu da mein altes vor kurzem defekt war

Elytox
Beitragsersteller
@Stahlfabrik1234

Nein als Rattern würde ich da nicvt deuten. Eher so ein surren