leiser Aquariumluftausströmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als relativ leise haben sich die Ausströmer von Eheim mit Textilmembran erwiesen, die zischen und pfeifen weniger als Ausströmersteine.

Bei Deinem Becken (Bilder in der anderen Frage) sehe ich aber keinen Grund, überhaupt einen Luftausströmer zu verwenden.

Richte den Filterauslauf so aus, dass er die Oberfläche sichtbar bewegt. Es muss nicht plätschern oder spritzen, die Oberfläche soll einfach nur nicht still stehen. So erreichst Du einen völlig ausreichenden Gasaustausch.

Meinst du nun das Gerät welches die Luft produziert oder der Ausströmer selbst im Aquarium?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik

lukas001001
Beitragsersteller

Der Ausströmer ist bei mir laut.

Idiealot  14.10.2019, 20:44
@lukas001001

Hygger Auströmer, oder Micro Bubbler z.B. sehen aus wie Schwarzer Gummi und sind biegsam. Beide recht leise.