Leider ist nur der Schriftzug SILVER im Ring eingelassen. Auch wüsste ich gerne, ob der Schmuckstein Jade ist. Kann mir jemand mit Fachkenntnis weiterhelfen?

2 Antworten

Guten Abend Veramay,

außer der Punze SILVER, d.h. SILBER sehe ich keine weitere Punze.

Sollten doch weitere auf dem Ring vorhanden sein...

...mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Veramay
Beitragsersteller

Hallo Margita 1881

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, es sind keine weiteren Punzen vorhanden. Nur SILVER. Meine Frage ist etwas unklar gestellt. Ich habe sie in einem anderen Post noch einmal gestellt. " ist aus dem Stempel Alter und Herkunft ersichtlich. Handelt es sich bei dem Stein um Jade?

Margita1881  11.11.2021, 20:03
@Veramay

Hallo Veramay,

gern geschehen:)

ist aus dem Stempel Alter und Herkunft ersichtlich.

Wie bereiets in deiner anderen Frage geschrieben - wurde scheinbar gelöscht -

Nein

Handelt es sich bei dem Stein um Jade?

Kann sein, aber wie geschrieben, anhand von Fotos kann niemand den Stein bestimmen.

Was Du nicht erkennen kannst, können wir hier, vom Foto her schon garnicht erkennen. Am besten gehst Du damit zu einem Juwelier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu