Leider finde ich keine Freundin und mich will auch keine. Weil ich hässlich bin und keine Muskeln etc habe und schüchtern bin. Was kann ich verändern!?

6 Antworten

Hallo, Lieber,

das tut mir sehr leid, dass es dir so einen Leidensdruck verursacht. :/

Ich (w) würde dir sehr gern mit meinem Vorschlag helfen.

Sag mal: Hast du einen Freundeskreis? Und wenn ja: Sind in dem Freundeskreis auch Frauen?

Ich würde dir empfehlen, dich mit Frauen anzufreunden - also VÖLLIG ohne Hintergedanken. Wirklich einfach eine gute Freundschaft anstreben. Das können also gern auch die Freundinnen von deinen besten Freunden sein - wichtig ist nicht, dass du eine Konkurrenz wirst, sondern dass du weibliche Freunde bekommst.

Was hat das für Vorteile: Du lernst Spaß mit Frauen zu haben (damit ist nicht-sexueller Spaß gemeint), verstehst, wie Frauen ticken, lernst voll locker mit ihnen umzugehen und Spaß zu haben und nicht zu schwitzen, wenn du dann mal mit einer "möglichen Kadidatin" sprichst.

Frauen haben meist Freundinnen. Und wenn du mit Frauen befreundet bist, kommst du a u t o m a t i s c h in Kontakt mit anderen Frauen. Und das Tolle: Wenn du der gute Freund einer Frau bist, würde sie nicht schlecht über dich bei einer Freundin sprechen, sondern positiv.

Das heißt: Versuch dich, mit Frauen anzufreunden. Weißt du, wie das geht? Du solltest eine Frau aus deinem Bekannten/Freundeskreis, die dir megasympathisch ist und bei der du dich sicher fühlst, die dich nicht verarscht usw, einfach mal fragen, ob ihr was zusammen machen wollt. Z.B. zusammen kochen, zusammen laufen, zusammen lernen, zusammen einen Film schauen, später dann: zusammen wandern gehen, irgendeine Ausstellung anschauen, zu etwas gehen, wo sie immer hinwollte. Und wenn die Läden/Cafés wieder aufhaben, natürlich auch mal einen Kaffee trinken gehen.

(Achtung: Wichtig beim Umgang mit Frauen ist: Zuhören. Frauen-Buddys wollen selten wirklich Lösungen, sondern dass man einfach nur aktiv zuhört. Sie helfen gern, sie mögen es, dir Dinge zu zeigen, sie stehen darauf, wenn du dein Inneres zeigst und nicht verbirgst. Sie werden gern um ihre Meinung gefragt. Frauen REDEN einfach gern. zumindest in der Regel. Ausnahmen bestätigen diese Regel. *g* Gib einer Frau also einfach die Gelegenheit über ihre Meinungen zu sprechen, und du bereitst ihr eine gute Zeit. Du solltest vielleicht ein paar Fragen überlegen, die dich ehrlich interessieren. Und diese dann stellen. Und wirklich interessiert sein!)

Was auch immer gut ist: wenn du die Frau um Hilfe bei irgendwas bittest. (Die meisten Frauen lieben es zu helfen.) Zum Beispiel: Du willst diesen und jenen Kuchen backen (den sie z.B. mal gebacken hat), aber du möchtest, dass sie es dir zeigt. Schwupp - bist du bei ihr und ihr könnt euch kennen- und mögenlernen. Wie gesagt: Das ist NICHT SEXUELL gemeint. Das ist deswegen wichtig, damit du a) locker und entspannt wirst, wenn es um Frauen geht und b) endlich in weibliche Kreise kommst, wo du vielleicht deine Freundin kennenlernst.

Jede Frau hat Freundinnen - un wenn du der beste Freund einer Frau bist, wird sie dich mitnehmen, mit ihren Freundinnen bekannt machen, ihr unternehmt was zusammen, und zack hast du ein p r i v a t e s (d.h. entspanntes) Umfeld, wo du Frauen kennenlernst. Nicht den ganzen Konkurrenzdruck wie im Club, sondern ganz gechillt, lustig und privat.

Das ist das, was ich als Frau dir empfehle, die männliche beste Freunde hat und weiß, dass so was total (M-W-Freundschaft) gut funktioniert und sehr bereichernd ist.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Leider habe ich keine Frauen aus Freundinnen also Freundschaft nur ...

Birke44  03.03.2021, 14:48
@Kevin715

Deshalb solltest du damit anfangen. Das wäre mein Rat. 😊

Was hast du denn noch für Interessen außerhalb von PC und Fortnite? Meistens lernt man sich auch nicht in der Disco kennen, sondern bei Dingen, die einem selbst am Herzen liegen.

Eine Beziehung definiert sich nicht nur über Muskeln oder Brüste, sondern auf gemeinsame Themen und Hobbys.

Kevin715
Beitragsersteller

Fitness Feiern, Fußball spielen Stadt gehen

Jekanadar  01.03.2021, 20:12
@Kevin715

Über Fitness und Fußball lässt sich doch was machen. Lauf- und Walkinggruppen schießen doch wie Pilze aus dem Boden.

Sonst starte selbst eine.

Versuch dich nicht zu verstellen auf „starker Mann“ zu machen und beim Treffen bist du das Gegenteil

sei so wie du bist irgend wann kommt die richtige.

du bist noch 22 Jahre alt du hast noch Zeit. LG

Du bist dir selbst nichts wert. Machst dich selber runter. Das strahlst Du aus. Setz dich nicht unter Druck und arbeite am Selbstwertgefühl, vielleicht nimmst Du eine Therapie in Anspruch, damit Du aus dieser Spirale rauskommst.

Da du wenigstens 1 Freundin hattest, geht es doch?

Die Beziehung war bestimmt Nicht so Schön wie die ersten 6 Monate der Beziehung meiner Freundin, denn sie hat einen sehr Gepflegten Mann der ihren (und auch meinen) Schönheitsideal entspricht🥰

Trotz seines Aussehens, wollte ihn in Deutschland auch keine, bis meine Freundin ihn fand wegen seinen Starken Rußischen Aksent.

Würdest du gerne gut Aussehen, aber dafür einen Starken Rußischen Aksent haben?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung