Leidensweg von Jesus damals?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du relativ kurz im Markusevangelium nachlesen.

Es wird dich nicht überfordern, es selbst zu tun. :-)

die meisten würden sagen die Kreuzigung und die damit verbundene Schmach.

Aber ich glaube dass es für ihn schwer war die "innere Sonne" auszuhalten.

Wenn du Christ bist, weil du offenbar den Religionsunterricht besuchst, solltest du das wissen - auch ohne Bibel. Ansonsten hast du den Kern des Christentums - unsere Erlösung durch Jesu Leiden und Tod nicht verstanden. Wenigstens das sollte man wissen - ansonsten kannst du vielleicht schon lesen - in der Bibel.