Leiden viele Single Männer unter Defätismus?

3 Antworten

Ja, liegt zum großen Teil an dem Neurotransmitter Dopamin. Wir haben viel mehr Möglichkeiten als frühere Generationen. Wenn sich jemand ständig durch zuckerhaltige Lebensmittel, Kaffee, Fast Food, Softdrinks, Alkohol, Videospiele, Serien, Social Media oder Selbstbefriedigung betäuben kann, fehlt oft der Antrieb etwas zu erreichen, da man auch einfacher an Glückshormone kommen kann.

Ich glaube nicht, denn allein, wenn es um die Definition geht, was schnell ist, da werden die meisten sagen: "Auf keinen Fall! Ich gebe genau zum richtigen Zeitpunkt auf."

Gerade wenn es die Minderheit ist, die sehr lange durchhält, also falls du Recht haben solltest, ist es die Minderheit, die sagen würde, dass zu schnell aufgegeben wird.

Das ist wohl statistisch nicht feststellbar.

Es gibt auch Single - Männer die nicht auf ALLES springen was eine Mumu hat sondern Ansprüche haben an eine potentielle Partnerin

Für mich als älterer Single mangelt es nicht an Frauen welche Interesse zeigen - aber an Frauen die ich für kompatibel halte.

Mit einer dummen, ungebildeten und /oder "religiösen" Frau kann ich nichts anfangen, mit einer dominanten oder devoten ebensowenig. Da bleibe ich lieber allein als mit einer Partnerin zu sein welche nicht wirklich passt.

EinfachNurKrass
Beitragsersteller

Zu hohe Erwartungen also?

DasKinn  05.05.2022, 07:53
@EinfachNurKrass

Nein, zu hohe sicher nicht.

Was Du offensichtlich nicht begreifst ist das ich nicht irgend eine Frau will nur um nicht Single zu sein. Ich war zweimal verheiratet, habe 5 Kinder und 11 Enkel. Nocheinmal und nur für Dich. :

Es mangelt nicht an Frauen welche Interesse an mir haben - ich aber nicht an Ihnen. Nein, nicht zu hohe Erwartungen. Nur längst nicht notgeil. Sex bekommst Du überall. Wir sprachen aber von einer kompatiblen Partnerschaft, nicht von Sex.