Leichtsinnsfehler vermeiden, Tipps (Schule)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich zu gut! Ist nicht so cool, das stimmt und im Nachhinein denkt man sich "was war denn da mit mir los?" Also, Versuch dich einfach ganz genau zu konzentrieren. Trink vorher genug, das ist wichtig. Außerdem könntest du dir in der Aufgabenstellung die wichtigsten Dinge anmarkern, damit du ja nichts vergisst und dir diese nicht 5x durchlesen musst. :) Viel Glück!

Onlyfunny  10.10.2015, 20:09

Immer gerne :)

FranziiCookiie
Beitragsersteller

Danke, guter Rat! :)

Wenn du einen Text schreibst und darin leichtsinnsfehler machst dann ließ ihn einmal durch ohne auf die Schreibung einzugehen, korrigiere dannach alle verbformen, alle adjekttive, nomen,... (ohne bei den Formen auf den Inhalt zu achten

Sollte es etwas auswendiggelerntes oder abgelesenes sein, dann geh alle die wichtigen sachen danach durch. Z:B ich chemie das Periodensystem mit den Symbolen.

 es hängt natürlich immer von der art der aufgabeFür weiter typen stehe ich  bereit.

Kommt drauf an woran es liegt, evtl. effektiver lernen oder Aufgabenstellungen genauer durchlesen.

FranziiCookiie
Beitragsersteller

Leichtsinnsfehler haben ja nichts mit dem lernen zutun, das wären dann ja einfach normale Fehler, weil man nicht gelernt hat...