Leichte Lieder mit den Akkorden: G,Em,Am,D,C?

5 Antworten

Viele Lieder in G-Dur auf jeden Fall, da du ja bereits die Grundharmonien (G,C,D) sowie Tonikaparallele (Em) und Subdominantparallele(Am, jedoch eher unwichtig) beherrscht. Wenn du noch F-Dur (am Besten alls Barré) lernst, kannst du dann auch noch sehr viele in C-Dur spielen. Viele Lieder sind jedoch eh schon in G-Dur, da das gut mit dem Stimmumfang eines durchschnittlichen Amateur-Sängers übereinstimmt. Wenn ein Lied keine chords vorgegeben hat, kann man es ja auch einfach aussprobieren. Ein einfaches häufig verwendetes Schema wäre in G-Dur: G, Em C D G.

Viel Spaß

Es gibt sooo viele einfache Lieder, denn mit diesen Akkorden kommst du schon weit! Am besten gibst du in http://www.ultimate-guitar.com/ die Titel deiner Lieblingslieder ein und du kannst bestimmt eines davon schon auf der Gitarre spielen und wenn dir die Lieder gut gefallen, macht es auch gleich mehr Spaß. Schau einfach, dass wenn du den Titel eingegeben hast gaaaaanz rechts CHORDS steht und nicht Tabs oder so, denn so ist es am einfachsten!

Liebe Grüße

da gibt es mehrere Seiten im Netz: ( w w w.)

  • hochweber.ch/gitarre.htm
  • gitarrenlieder.info
  • lagerfeuerlieder.de/1lieder/index.html

Google ist da auch schon mal hilfreich....

Du könntest die Akkorde in verschieden Reihenfolgen kombinieren und so deine eigenen Akkordfolgen erstellen. Was ich sehr gerne mag, ist Em - C - Am - D. Und so.