Gitarrenlieder mit em, am, D7 und G?

3 Antworten

du solltest C und D lernen. die sind beide sehr einfach und werden häufig gebraucht. mit D, C und G kannst du zum beispiel sweet home alabama bzw. all summer long spielen, mit G, Em, C und D7 stand by me.

Es gibt sehr viele Lieder die man mit wenigen Gitarrengriffen begleiten kann. Schau mal hier: http://bunte-noten.de/akkordkreislieder.php Alle diese Lieder bestehen aus wenigen Gitarrengriffen, die sich in ihrer Reihenfolge auch noch ständig wiederholen. Also besser kann man am Anfang gar nicht üben;)

wenn du statt D7 den D beherrschtst, könntest du Lady in Black von Uriah Heep spielen....