Leichte Bulimie- was erkennt der Zahnarzt?

4 Antworten

Durch das öftere Erbrechen ist der Zahnbelag angegriffen auf längere sicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst vorbeugen, indem du dir Hilfe suchst. Mit "unregelmäßigem" Erbrechen beginnt es bei vielen und endet oft bei fünfmal täglich.

KpntCook
Beitragsersteller

Mit unregelmäßig meine ich Vtl 2x die Woche wenn überhaupt. Resultat einer Beziehung, aber ich hab's mittlerweile gut im Griff

Soweit ich weiß, sehen die Zähne nach einer gewissen Zeit gelblicher aus. Ich weiß jedoch nicht, ob der Zahnarzt das dann erkennt oder eher denkt, dass du deine Zähne nicht putzen würdest...

Klar. Der Zahnschmelz Deiner Zähne wird durch die Magensäure angegriffen. Das sieht er. Deine Zähne werden sowieso schwarz werden und ausfallen. Außerdem kannst Du Zungen- und Speiseröhrenkrebs bekommen.