Leicht verständliche Hörbücher auf französisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne leider keine Hörbücher, kann dir aber eine französische Serie empfehlen, die du dir auf Youtube mit Untertitel anschauen kannst. Vielleicht gefällt sie dir ja auch.. ;) http://www.youtube.com/watch?v=nV6SDDlc60g

artemisfowl
Fragesteller

Coole Serie, vielen dank für den Link!

Wenn jemand noch was anderes weiß, immer her damit!

Für alle, die später mal diesen Thread lesen: Ich habe nun eine coole Seite gefunden: Librivox.org, da gibt es unglaublich viele Hörbücher zu jeder Sprache, auch Französisch, nach Genres geordnet, aus urheberrechtlich nicht mehr geschütztem Material.

Es gibt dort Märchen (Grimms Märchen, 1001 Nacht, etc z.b. sind gut verständlich) und ganz viele Klassiker.

Die haben auch eien super Android App mit Sleep Modus, Bookmarks und so weiter. Alles wird dort gestreamt, so dass man nicht erst etwas herunterladen muss! Man kann sofort überall reinhören, ob einem die Sprecher gefallen.

wer gut zuhören (kann) für den ist vieles leichter verständlich, ..?!

artemisfowl
Fragesteller

wenn nun mal viele wörter aus spezialwortschatz im Hörbuch vorkommen kann man dieses nicht "hören". Da hilft auch kein gutes zuhören, da man diese wörter nicht kennt. man könnte natürlich ständig bei jedem 2. satz zufrückspulen, ich suche aber hörbücher, die eben leichter vom wortschatzher sind (ähnlich wie in oben genannter serie), da dies meiner Meinung nach nicht der Sinn der sache ist

Brettone  03.02.2014, 12:37
@artemisfowl

in welchemn "normalen trivialen Hörbuch kommen übrigens Worte aus ( was?) dem "Spezialwortschatz" ?? vor?

Früher hat man sich Notizen gemacht und Wörter "grob" aufnotiert, die einem fremd vorkamen, aber dazu ist heute ja "keine Zeit" mehr oder?

Wenn du "leichte Hör-Bücher" haben möchtest, dann musst du also "Kinderbücher" nehmen, .!

artemisfowl
Fragesteller
@Brettone

", dann musst du also "Kinderbücher" nehmen, .!"

das ist doch mal ein tipp, wenn auch kein konkreter. Danke für deine Bemühungen!

Wirklich super sind die von Groovy Basics. Die sind extra für Anfänger und das Lernen der Sprache gemacht. Hat mir viel geholfen -> http://www.amazon.de/gp/product/389747736X/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=389747736X&linkCode=as2&tag=wwwworldmodel-21 LG :)

artemisfowl
Fragesteller

ok, die kenne ich für andere sprachen. ich habe aber schon 7 jahre französisch gehabt. ich suche keinen sprachkurs sondern schon richtige hörbücher...