Leicht dosierte Pille verhütend?

4 Antworten

Hallo Krdln23

Die schützen genauso gut, nur die Nebenwirkungen sind weniger. Das Problem sind nur Einnahmefehler, die führen bei diesen Pillen leichter zum Schutzverlust

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Naja... der Pearl-Index der Minipille ist im Vergleich der "normalen" Pille schon erhöht, weswegen man tatsächlich von "unsicherer" ausgehen kann. Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass die Minipille geringere Fehlertoleranzen hat (z.B. kleineres Einnahmefenster).