Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anti-Baby-Pille "Kleodina"?

4 Antworten

Hey :) ich nehme die Pille seit einem Dreiviertel Jahr und im ersten halben Jahr war so ziemlich alles gut. Hatte immer Ausfluss, aber meine FA meinte, dass das daran liegt, dass sich mein Körper noch an die Pille gewöhnen muss. Nach einem halben Jahr gings mir die ganze Zeit schlecht, jeden Morgen war ich schlecht gelaunt und immer sehr lethargisch. Hatte auch spontane Tränenausbrüche, obwohl es nicht mal einen wirklichen Grund gab. Die Pille macht meine Psyche total fertig und deswegen habe ich sie nun auch abgesetzt.

Hallo:)

Ich nehme seit einem 3/4 Jahr die "Kleodina". Die Wirkung der Pille ist ja sowieso bei jedem unterschiedlich. Bei mit war das erste halbe Jahr alles wie immer, nur in den letzten 3 Monaten habe ich 5kg zugenommen (was bei mir sehr ungewöhnlich ist, da ich bisher eher darauf achten musste, dass ich nicht abnehme). Lust, mit meinem Freund zu schlafen hatte ich auch weniger als früher (vor der Pille). Ich werde sie jetzt wieder absetzen, allerdings nur, weil ich nicht mehr die ganze Zeit Hormone schlucken will.

Die Erfahrungen anderer nützen dir überhaupt nichts. Jede Pille hat Nebenwirkungen, die bei manchen auftreten, bei anderen wiederum nicht. Wie es bei dir ist, wirst du selber ausprobieren müssen. Stellst du bei dir unangenehme Nebenwirkungen fest (welche das sein können, steht in der Packungsbeilage der Pille), dann gehst du zum Frauenarzt und berichtest ihm das. Möglicherweise verschreibt er dir dann eine andere Pillensorte. Manchmal muss man ein paar Sorten durchprobieren, bevor man die für sich ideale Pille gefunden hat.

Die Einnahme führt zu Kinderlosigkeit

putzfee1  17.06.2015, 11:05

Die Einnahme führt zu Kinderlosigkeit

Logisch, soll sie ja auch. Aber das tut sie nur für den Zeitraum, in dem man sie korrekt nimmt. Und das ist keine Nebenwirkung, sondern beabsichtigt.

Alenya  17.06.2015, 09:51

Das wurde meiner Mutter damals (als diese ganzen Verhütungsmittel noch viel gefährlicher und wneiger erforscht waren) auch gesagt. Es hieß, es würde nach dem Absetzen der Pille mindestens 1-2 Jahre dauern bis sie schwanger wird. Zwei Monate später war sie mit mir schwanger. Ich bin gesund, es geht mir gut. Und zu sämtlichen Krnakheiten gehören mehrere Faktoren die diese beeinflussen, bestimmte Medikamente begünstigen das eben, aber es heißt nicht dass man diese Nebenwirkungen auch bekommt.