Leicht angetrunken Sport machen?

7 Antworten

Ja, denn wenn du Alkohol trinkst läuft dein Körper auf Hochtouren (z.B. schnellerer Herzschlag, Temperaturanstieg durch Erweiterung der Blutgefäße, etc.) um das "Gift" wieder loszuwerden. In dem Zustand Sport zu machen ist dann besonders gefährlich wenn du eh einen eher schwachen Kreislauf hast. Aber auch so sollte man mit Sport seinem Körper ja was Gutes tun und dabei zu trinken ist doch irgendwie ein Widerspruch an sich.

Maria0033
Fragesteller

Klar, ich weiß. Ich hab heute nunmal lecker gegessen - da passen 2 Gläser Wein eben gut (bin dann schon angetrunken) und hatte eigentlich vor noch Sport zu machen. Wirklich so dramatisch, dass ich es bleiben lassen sollte? Möchte natürlich kein Risiko eingehen.

Schattenblume99  02.03.2021, 20:57
@Maria0033

Ich würde es auf Morgen verschieben. Du hast gut gegessen, bisschen getrunken. Jetzt ist nicht die Zeit um Sport zu machen sondern um sich irgendwo gemütlich hinzusetzen und den Abend ausklingen zu lassen.

Maria0033
Fragesteller
@Schattenblume99

Okay, dann mach ich das lieber so. Danke für den Rat auf jeden Fall!

Kommt drauf an ob dein Sport Schach ist oder Motorsport.

Das Verletzungsrisiko steigt natürlich.

Ja klar! Kreislauf, Gleichgewicht, Konzenzration usw funktionieren nicht richtig! Ich würde niemals mit Promille Sport machen!

Naja, wenn du dabei Fitnessgeräte wie Hanteln oder etwas Ähnliches benutzt, würde ich es lieber nicht machen. :/

Ich denke schon. Die Verletzungsgefahr wird deutlich höher werden ! 🙂

Lg