Lehrgänge nicht bestehen Bundeswehr?

2 Antworten

So oft wie es BaPersBw für richtig empfindet.

Man kann sagen 3× einen Lehrgang wiederholen ist drinn und danach kannst du dir eine andere Verwendung suchen.

Genaue "Gesetze" gibt es da meines wissen nach nicht.

Außer für alle ab Unteroffizier. Die in innerhalb von 4 Jahren ihre Laufbahnlehrgänge haben müssen. Sonst EDEKA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Batman349
Beitragsersteller

Also 1-2 x wären noch im grünen Bereich??

Du hast vor kurzem danach gefragt, wie hoch ALG I ausfällt, jetzt kommt die Frage, ob man bei nicht bestehen von Lehrgängen entlassen werden kann. Was ist denn das für ein wilder Lehrgang, dass man sich vorab schon solche Gedanken macht?