Bundeswehr AGA - Personen mit in die Kaserne nehmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise darfst Du nicht so ohne Weiteres eine Person mit in die Kaserne nehmen. In Deinem Fall würde ich einfach mit dem OvWa sprechen. Ich hätte als OvWa Deinen Vater in die Kaserne gelassen oder Dir das Gepäck sogar ans Tor gebracht.

Mag sein, dass die Marine da etwas freundlicher mit Mannschaftern umgeht als die anderen TSKs.

Eigentlich könnte auch jemand mit 'nem Wolf seinen Kadaver + Gepäck nach draußen verfrachten. Ich würde einfach mal mit dem Chef reden, ob er dir was organisieren kann. Ist ja nicht so, als wäre kein Sack mehr auf dem Gelände nach Dienstschluss. Alleine GvD/UvD, TePo, etc.

Ob und in welcher Form du Besuch empfangen kannst/darfst, kann dir keiner genau sagen, da wir die Wachanweisung deiner Kaserne nicht kennen. Das steht übrigens auch im Kasernenbefehl und kann überall anders geregelt sein. Daher einfach mal zur Wache gehen und nachfragen. Im Normalfall ist es so geregelt, dass dein Besuch den Personalausweis gegen einen Besucherschein tauscht und du ihn dann abholen kannst.

Achja, du darfst übrigens im allgemeinen keinen Besuch auf der Stube empfangen, dies ist ausschließlich in Gemeinschaftsräumen gestattet!

progamer1012
Beitragsersteller

Das da keiner Auffe Butze darf weiß ich :) Hat sich aber soweit alles geklärt. danke

Ja, das geht,er muss sich an der Wache mit Personalausweis anmelden und von dir dort abgeholt werden. Aber warum lässt du dir nicht von einem Kameraden helfen???

progamer1012
Beitragsersteller

Das Problem ist ich werd erst gegen 18 Uhr abgeholt :D Da es eben heute nicht anders geht. Und da wir um 11 Uhr dienstschluss haben wird es schwer jemanden zu erwischen dem ich das Gepäck kurzfristig übergeben kann :D

BellaMelli  14.03.2014, 07:48
@progamer1012

Der San-Bereich ist doch wohl immer mit mindesten einem Soldaten besetzt, oder hat sich das geändert??? Als ich damals Sani war, war das jedenfalls noch so :-)

progamer1012
Beitragsersteller
@BellaMelli

Eigentlich ist das so. Nur hatte ich abgesprochen das ich das WE nach Hause kann, und wurde für heute iD geschrieben darf also Nach hause :) hat sich aber alles geklärt. Wache weiß bescheid usw. Danke aber für die Antwort :)

Dein Vater kommt als Zivilist in die Kaserve, insbesondere wenn der San-Bereich bei der Wache das Kommen ankündigt.

Dein Vater sollte auf jeden Fall den Perso mitnehmen, den wird er an der Wache abgeben müssen und bekommt ihn beim Verlassen wieder.