Lehrer antwortet mir nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist sie nur beschäftigt. Wenn sie in ein paar Stunden nicht antwortet, schreib einfach nochmal oder sprich sie in der Schule darauf an.

Ihr schreibt mit euren Lehrern auf WhatsApp?

Sie ist beschäftigt.

Unsere Lehrer reagieren manchmal auch garnicht oder spät auf eine Email.

Lina1890
Beitragsersteller

Sie hat es aber ja gelesen und könnte ja antworten

In einigen Bundesländern ist die Nutzung von Whatsapp als Kommunikationsweg in schulischen Dingen untersagt. Kein Lehrer, klaren Verstandes, würde eine solche Frage auf diesem Weg beantworten.

LilFairy  24.02.2022, 21:45

Mache Lehrer geben freiwillig ihre Telefonnummer, is bei uns auch schon vorgekommen

WECoyote  24.02.2022, 21:48
@LilFairy

Dann kann man mit ihnen telefonieren. WhatsApp ist tabu.

verreisterNutzer  24.02.2022, 21:42

Ich frag mich was dieser Lehrer mit den Schülern macht, die kein WhatsApp haben.

WECoyote  24.02.2022, 21:47
@verreisterNutzer

Er nutzt die Kommunikationswege, die ihm gestattet sind (persönliches Gespräch, Telefonat, Mail, Brief, ggf. Messenger der jeweiligen Bildungsplattform). WhatsApp gehört definitiv nicht dazu.

Was hat das zu bedeuten

Das bedeutet, dass du noch ein Schulhalbjahr hast, um dich soweit zu verbessern, um nicht wiederholen zu müssen.

Sowas bespricht man in der schule und nicht über whatsapp. Deine Lehrerin hat auch noch ein Privatleben.