Lehrer antwortet nicht auf mein Nachricht was nun?

4 Antworten

Mein Lehrer antwortet des öfteren auch Mal nicht, schreib ihn am besten nochmal und schildere ihn das es wichtig ist und du eine Antwort benötigst, es kann immer Mal sein dass die Lehrer auch zu viele Nachrichten bekommen und man Mal vergisst zu antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal würde ich noch mal höflich schriftlich nachfragen ,,Guten Tag. Ich wollte nochmal nachhaken, ob Sie die Frage bereits gelesen haben oder ihnen etwas anderes dazwischen gekommen ist. Über eine Antwort würde ich mich freuen! VG!" Irgendwie so etwas oder, falls irgedneine Nummer hinterlegt ist, einfach mal anrufen. Vielleicht hat auch schon einer deiner MitschülerInnen nachgefragt und eine Antwort bekommen.

Hast du noch andere Möglichkeiten, ihn zu kontaktieren (Telefonnummer etc.)?

Wenn nicht, schreib ihn einfach nochmal an.

Schreib ihm nochmal und sag dann "über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen".